dp:board – Effizienter arbeiten, Kosten sparen.

Ob Aufsichtsrats-, Verwaltungsrats- oder Stadtratssitzungen: Mit dp:board gelingt Gremienarbeit  auf elektronischem Wege hocheffizient. Inzwischen arbeiten hunderte Banken, Sparkassen und eine Vielzahl an Wirtschaftsunternehmen und Kommunen mit unserer Lösung. Es gilt unternehmensübergreifend und sicher und effizient zu arbeiten.

dp:board im Überblick

Mit dp:board können Unternehmen ihre Gremienarbeit rechtssicher und deutlich kostengünstiger als papierhaft gestalten. Die Verantwortlichen für die Gremienkommunikation fordern vor Sitzungsbeginn von den Fachbereichen alle wesentlichen Unterlagen im PDF-Format an. In kürzester Zeit wird die vollständige, verschlüsselte und optisch ansprechende Sitzungsunterlage hergestellt. Per Knopfdruck werden die fertigen Unterlagen in das dp:board-Portal eingestellt und die Einladungen zur Sitzung per eMail und optional per SMS an alle Gremienmitglieder versendet. Auch kurzfristige Änderungen an den Dokumenten sind kein Problem mehr: Die verantwortlichen Mitarbeiter passen die bereits eingereichten Unterlagen entsprechend an und verteilen sie ebenso schnell an die vorgesehenen Empfänger. So sind Aufsichtsräte und Vorstände innerhalb weniger Minuten rechtssicher auf dem aktuellsten Stand. Selbstverständlich wird der Versand im Portal für Revisionszwecke transparent und nachvollziehbar dokumentiert.

Mit der App dp:board die allerbeste Unterstützung in der Vorbereitung und Durchführung der Sitzungen

  • Der beste und einfachste Zugriff auf die Sitzungsunterlagen geschieht mittels der App dp:board. Die App erfordert zwingend auch ein dp:board-Portal.
  • Einfachste Anmeldung am iPad oder iPhone mit vierstelligem App-Code und mTAN.
  • Für das Öffnen der Sitzungsunterlagen ist kein separates mindestens 15-stelliges Passwort notwendig.
  • Sie können ganz bequem Ihre Kommentare an den gewünschten Stellen der Sitzungsunterlagen verfassen.
  • Ihre Kommentare werden zusätzlich in das Portal als Backup verschlüsselt synchronisiert.
  • Sofern das Unternehmen die Sitzungsunterlage überarbeitet (z. B. ein neuer TOP eingefügt wird), übernimmt die App die bisherigen Kommentare vollautomatisch aus der alten Sitzungsunterlage.
  • Individuelle Wasserzeichen mit dem Namen des Ratsmitglieds in den Sitzungsunterlagen in der eigenen App erhöhen das Sicherheitsniveau.
  • Die App kann auch mehrere Gremien gleichzeitig unterstützen, z. B. wenn der Aufsichtsrat in mehreren Unternehmen diese Tätigkeit ausführt.
  • Alle bisherigen Komponenten des Portals, z. B. der elektronische Beschluss, bleiben unverändert erhalten.

Technische Details

Intuitive Bedienbarkeit: Die Lösungen erfordern keine Vorkenntnisse oder aufwändige Anwenderschulungen für Aufsichtsräte.

Sicherheit geht vor: Die Übertragung sämtlicher Daten erfolgt verschlüsselt. Auch die Sitzungsunterlagen sind verschlüsselt. Ausschließlich Gremienmitglieder und berechtigte Mitarbeiter gelangen an die Unterlagen.

Ihr Mehrwert im Überblick

  • Optimale Prozessunterstützung: Die Lösung passt sich ideal in Ihre bestehenden Arbeitsabläufe ein.
  • Deutlich spürbare Kostenersparnis: Viele Unternehmen sparen jedes Jahr mehr als 10.000 € ein.
  • Einfache Bedienung durch Aufsichtsräte: Keine monatlichen Passwort-Wechsel, intuitive Bedienung
  • Entspannte Mitarbeiter: dp:board entlastet Ihre Mitarbeiter von Routinetätigkeiten.
  • Effizienzgewinn: Die Gremienarbeit geht deutlich schneller und verursacht weniger Aufwand.
  • Revisions- und Rechtssicherheit in der Gremienarbeit: Sie profitieren von unserer kontinuierlichen Produkt-Weiterentwicklung, um auch zukünftig rechtlich abgesichert zu sein.
  • Nachhaltigkeit: Sie schonen natürliche Ressourcen, indem Sie jedes Jahr bis zu 50.000 Blatt Papier sparen. Zudem entfällt der Transport durch Kuriere oder Boten.

Lizenzinformationen:

dp:board uses PDF technology powered by PDFNet Mobile SDK from PDFTron